Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 75 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 13. November 2008, um 9:38 Uhr
Betrifft: Stimme dir zu

bis auf einen Punkt.

>Warum ist es einerseit toll, wenn sich Männerbeim Fußballspiel herzlich umarmen (wenn ein Tor für die Heimmannschaft fiel), anderseits aber "ekelig", wenn ein schwuler Mann nur "Guten Tag" sagt (überspitzt ausgedrückt)?<
Männer umarmen sich in diesem Fall als Kumpel und Kameraden, aber nicht als Lover. In Russland küssen sich die Männer auch, aber nur als Begrüßungs- oder Abschiedsritual, dabei sind dann keine zärtlichen Gefühle im Spiel.
"Ekelig" ist es in dem Moment, wo man von dem anderen weiß, dass er schwul ist. Dann kommt irgendwie das mulmige Gefühl auf, von ihm als potentielles Ziel seiner Neigung betrachtet werden zu können ("Da steht einer in der Reihe und freut sich auf den Begrüßungskuss"). Sicher dasselbe Gefühl, das viele Frauen haben, wenn sie einer mit Röntgenaugen anguckt. Vielleicht liegt es in unserem Fall auch daran, dass wir nicht von klein auf gelernt haben, mit Schwulen umzugehen, sondern sie als Aliens empfinden. Wer weiß?
In meinem Fall, habe ich einige Erfahrungen mit Schwulen gemacht, die mich nicht unbedingt positiv beeinflusst haben. Jahre lang hatte ich einen 10 Jahre älteren Freund - ich war 16 -, mit dem ich oft in der Natur unterwegs war. Ich hatte wohl immer den Verdacht (wegen seiner gelegentlichen Annäherungsversuche), dass er schwul wäre. Eines Tages fasste er sich ein Herz und versuchte sich mir zu offenbaren. Es war eine höchst peinliche Situation, da ich seine Gefühle überhaupt nicht erwidern konnte. Zunächst redete er eine Weile von Selbstmord und so, doch eine Weile später hatte er ein neues Knäblein gefunden, das aber auch nichts von ihm wollte.
Ein mehrtägiger Aufenthalt in einem Übergangsheim für jugendliche Ausreißer war für mich schlimm, unerträglich die nächtlichen Anmachen und Umtriebe anderer Jugendlicher.
Später als Hippy, langhaarig, wurde ich oft von Schwulen angemacht. Mir wurde hin und wieder ein Schlafplatz angeboten. Irgendwann stellte sich heraus, das derjenige mich nur vernaschen wollte. Als Hippies haben wir versucht, alle Grenzen zu überschreiten und uns zu sagen, dass alles nur anerzogen ist. So habe ich auch mal mit einem Kumpel den Zungenkuss gewagt, aber dann nie wieder, weil es einfach nur ekelig war.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de