Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 11. November 2008, um 19:17 Uhr
Betrifft: die Menschheit hat ja das Glück

>Und die Menschheit hat ja das Glück - alle alternativen Lebensformen zu tragen - weil die Natur Vielfalt bietet.<
Das sieht für uns nur so aus, wegen der Perspektive. Wir sind nicht die Menschheit, sondern wir machen einen verhältnismäßig kleinen Teil der 6 1/2 Milliarden aus. Ich will sagen, dass sich unsere Freiheit auf recht dünnem Eis bewegt; das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Von selbst wird die Globalisierung nicht das positive Maß finden. Demokratisierung hat viel mit Aufklärung zu tun. Aufgeklärt werden kann nur jemand, der Zugang zu Bildung hat, also liegt meiner Meinung nach hier der Ansatz. Da die meisten Menschen Analphabeten sind, könnten sie noch nicht einmal etwas mit dem Internet anfangen, wenn sie es hätten. Und... wie Brecht schon sagte: "Erst kommt das Fressen und dann die Moral".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de