Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 10. November 2008, um 1:19 Uhr
Betrifft: So einfach ist das nicht.

>wenn unter dem Ökomantel lediglich (besonder in Deutschland) im Auftrag der Ölindustrie die nukleare Alternative verhindert werden soll<

Meinst du, dass die Demonstranten gegen den Castor von der Ölindustrie beauftragt sind? Hältst du die Nuklearindustrie für die einzige Alternative? Ich finde die jetzige Atompolitik unverantwortlich, nicht nur für die künftigen Generationen. Die Sonnenenergie ist die einzige vernünftige Alternative und es wäre nur ein kleines Fleckchen Wüste nötig, um die ganze Welt mit Energie zu versorgen. Aber die Lobbies der Öl- und Nuklearindustrie verhindern die Weiterentwicklung echter Alternativen. Hier sollte die Politik durchgreifen und die Wirtschaft in die richtige Bahn zwingen. In einer Demokratie hat der kleine Mann über die Wahlen die Möglichkeit sich gegen Unrecht zu wehren, aber auch mit Mitteln der Demonstration; nur sollten hier keine Lebens bedrohenden Mittel eingesetzt werden.

>Ãœbrigens ist die jetzige Krise kein Versagen des Kapitalismus, er funktioniert doch perfekt und sortiert doch fast zu schnell die Versager aus ?<

In diesem Fall sind die "Versager" die Ehrlichen und die Gewinner die Betrüger. Wenn ich mir von meinem Bruder Geld leihe, kann ich es nicht im Casino verspielen und meinen Bruder dann als Versager bezeichnen, weil er es von mir nicht zurück bekommt.

Aber davon abgesehen, verstehe ich auch nicht, welche Vorteile sich Schwule von einer Ehe versprechen; das macht doch nur eine Trennung komplizierter. Das Pochen auf eine Gleichberechtigung in diesem Punkt wirkt wirklich kindisch. Aber mit Häme betrachte ich die jetzigen Demos gegen die HLT-Kirche. Ich gebe den Schwulen in der Hinsicht Recht, dass es unerhört ist, das Ergebnis einer Abstimmung mit solchen Mitteln (Finanzen u. Aufruf der Mitglieder zu Aktionen) zu manipulieren. Und die Führer tun es immer so, dass sie sagen können: Wir haben damit nichts zu tun?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de