Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 57 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 11. November 2008, um 9:55 Uhr
Betrifft: Du tust ja so

als wären alle Griechen schwul gewesen.

>Und, sind die Griechen ausgestorben?<
Nee, aber sie sind als Volk untergangen und von den Römern versklavt worden. Und wenn du von den "Griechen" sprichst, meinst du dann die Athener, die Makedonier, die Thraker, die Kreter, die Spartaner...?
In Athen gab es eine Aristokratie, die sich das Recht vorbehielt, Knaben zu lieben, den Bürgern war das nicht erlaubt. Aus dieser Tatsache sollte man nicht zu falschen Allgemeinerungen kommen. Und wie viele Griechen stammen wohl von diesen knabenliebenden, aristokratischen Athenern ab? Die Aristokraten waren diejenigen, die in den Tag hineinlebten, nicht arbeiten mussten, nur philosophierten und Politik machten, und auch Ekzesse ausleben konnten. Die Demokratie galt nur für die Aristokraten - das gemeine Volk durfte nicht wählen - und sie dauerte nur bis zum nächsten Tyrannen, der sie vom Überdruss der Demokratie befreite. Kein vorbildliches Volk also. Die heutigen Griechen sofern sie noch Griechen sind, stammen kaum von dieser Handvoll Aristokraten ab, eher von der großen Masse des einfachen Volkes, die überall im östlichen Mittelmeer verstreut waren. Das wäre ja so, als wollte man behaupten, dass die Deutschen alle von ihren Kaisern, Königen und Fürsten und anderen Ausbeutern des Volkes abstammen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de