Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 66 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Mittwoch, den 12. November 2008, um 0:37 Uhr
Betrifft: Homosexualität

Nur allgemein möchte ich hinzufügen, daß mich im Zusammenhang mit dem Glauben stets beeindruckt hat, daß die durch die Triebhaftigkeit entstehenden Begierden überwunden oder eingedämmt werden können. Ein für mich beeindruckendes Beispiel waren und sind z.B. die Missionare der HLT, die bekanntlich zwei Jahre lang auf Mission sind. Beispiele anderer Art gibt es genug.

Es geht hier nicht um die Frage der LIEBE zweier Menschen (auch gleichgeschlechtlich) zueinander, sondern um sexuelles Verlangen im Rahmen einer bestehenden Homosexualität. Es ist die SEXUALITÄT bzw. das Verlangen, welches bei homosexuellen Partnerschaften im Vordergrund steht, und was ich für verwerflich halte.

Wie gesagt, man kann es wohl tolerieren, sofern es diskret stattfindet. Aber warum sollte man der Möglichkeit einer Eheschließung in diesem Zusammenhang zustimmen wollen? Für mich wäre dies ein Indiz dessen, daß die Ehe sich  als ein sich in der Auflösung befindliches Institut schlechthin befindet.

MFG  ThePassenger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de