Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 10. November 2008, um 1:32 Uhr
Betrifft: Aufmerksamkeit

> Auf diesem Nieveau befinden sich die heutigen Schwulen und Transen immer noch. Wer schockieren und provozieren will, darf sich dann auch nicht beklagen, blaue Flecken eingehandelt zu haben. Es wäre angenehmer und einfacher, wenn sich diese Gruppen einfach wie normale Menschen verhalten.

Dazu:
1. Gewalt als Antwort auf Provokation hat sich bislang nicht bewährt und führt nur zu einer Kettenreaktion aus Gewalt und Gegengewalt. Deshalb denke ich nicht, dass du ein Recht hast "Draufzuschlagen" wenn du dich durch das Verhalten anderer provoziert fühlst.
2. Nicht alle Homo- oder Transsexuelle Menschen verhalten sich gleich oder sind in irgenteiner Form provokant. Ich kenne viele die ein ganz "normales" Leben wie du und ich führen. Nebenbei bemerkt, hat dieses Wort "Normal" unserer Gesellschaft mehr Schaden zugefügt, als wirklichen Nutzen, daher widerstrebt mir dieser Wort.
3. Hat es etwas mit Aufmerksamkeit zutun. Dadurch, dass Homosexuelle oder Transidentische Menschen in unserer Gesellschaft weniger oft vorkommen als Heterosexuelle, bezeichne ich sie mal grob als "Randgruppen", weil sie eben durch die Gesellschaft zu einer solchen gemacht werden.
Was ich eigentlich sagen will ist, so sehr ich das selbst manchesmal kritisiere, ist es wichtig, dass es eben diese schrillen, provokanten wie du sie nennst "Transen" gibt, die in den Medien für Wirbel sorgen. Wie sonst sollte diese Gruppe auf sich aufmerksam machen. Es ist für mich eine Art Aufschrei nach dem Motto: "Hey, uns gibts auch noch, wir bitten um Akzeptanz". Nur so kann auch etwas bewirkt werden und sich etwas verändern. Würden alle Menschen die nicht unserer "Norm" entsprechen stillschweigend ihr Leben leben, vielleicht würde Homosexualität dann noch im Strafgesetzbuch stehen und Transidenten in keinsterweise geholfen.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de