Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 99 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 14. November 2008, um 9:24 Uhr
Betrifft: Der freie Wille ist eine Illusion

Ich habe neulich einen Radiobeitrag im BR gehört, da wurde mir schon ein wenig mulmig und ich kam zu dem Schluss, dass wir hier einfach mit den Gegebenheiten hier umgehen müssen und das möglichst verantwortlich. Überspitzt ausgedrückt: Der Mensch ist gar nicht so weit davon entfernt ein Gott zu werden, wenn man die Geschichte der Menschheit als Ganzes betrachtet.

http://www.sprache-werner.info/4_X-Der_frei_Wille_ist_eine.2827.html?PHPSESSID=c2c531dd4e0ad

Hier ging es um ein Experiment, dass am offenen Hirn mittels Elektroden durchgeführt wurde. Der Patient hob plötzlich den Arm. Er wurde gefragt, warum er das denn tue, er meinte: weil ich es wollte. Dieses Experiment war wiederholbar.

Schade, dass wir alle sterben müssen, bin sehr neugierig, wie sich die Menschheit in den nächsten 100-200 Jahren weiterentwickelt  -  da gibt es eine Menge Chancen und Gefahren...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de