Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 5. November 2008, um 18:52 Uhr
Betrifft: Proposition 8

Es wundert mich, dass hierüber noch nicht gesprochen wurde. Das amerikanische Forum ist voll von diesem Thema.
Soweit ich es mitbekommen habe, läuft in Kalifornien der Versuch, ein Gesetz durchzuboxen, dass die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt. Gleichzeitg gibt es eine Gegeninitiative, die Proposition 8, die massiv von der Mormonenkirche unterstützt wird. So wie ich es verstehe, wurden die Mitglieder von der Kirchenführerschaft aufgerufen, für entsprechende Aktionen Geld zu spenden. Die Mitglieder in Kalifornien sammeln Unterschriften und gehen dafür von Tür zu Tür.
Wie so oft schießt sich die Kirche damit selbst ins Knie, da die Öffentlichkeit nun auf die Einmischung der Mormonen aufmerksam wird und entsprechend reagiert. Sogar in den eigenen Reihen der Mormonen regt sich schon Widerstand gegen die Kirchenaktionen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de