Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 21:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Sonntag, den 9. November 2008, um 18:07 Uhr
Betrifft: Gegenfrage zum Beweisantrag

Gegenfrage: gibt es einen nachprüfbaren sachlichen Beweis, daß Homosexualität für eine Gesellschaft gut ist, daß es ihr zuträglich ist?

Ich kann nur betonen: Die Legitimation der Homosexuellen-Ehe stellt für mich einen ausufernden Aspekt einer dekadenten Gesellschaft dar.

Natürlich ist mir bekannt, daß es in der Tierwelt zu homosexuellen Handlungen kommt - die Frage nach dem Warum ist hier aber nicht geklärt. Jedenfalls handelt es sich bei dieser Art sexueller Präferenz meiner Sichtweise nach um eine Art Persönlichkeitsstörung ohne Kranheitswert. Man muß also derartige Störungen nicht mit Krankheiten gleichsetzen, da Krankheiten bekanntlich eine Leidensdruck o.ä. zur Folge haben.

Ich will dies hier einmal gar nicht religiös motiviert betrachten - denn so ein ausgesprochener Christ bin ich gar nicht. Und ganz gewiß auch kein Fundamentalist oder religiöser Eiferer etc. Aber wenn hier Standpunkte vertreten werden, sollten auch vielschichtige Aspekte hier zusammenkommen.

MFG - ThePassenger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de