Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 9. November 2008, um 20:52 Uhr
Betrifft: Ja,gibt es

> Gegenfrage: gibt es einen nachprüfbaren sachlichen Beweis, daß Homosexualität für eine Gesellschaft gut ist, daß es ihr zuträglich ist?

Ja, schau dir all die alten Kulturen an, wo Homosexualität erlaubt war, weil eine Muttergöttin angebetet wurde (z.B.den Kult der Ishtar/Inanna in Babylon). Sie waren friedlich und wirtschaftlich erfolgreich. Erst als die patriarchalischen Horden der Jahweisten oder anderer Männergötter kamen, wurde der Niedergang der Kultur durch die Überbewertung des Männlichen eingeleitet.

> Ich kann nur betonen: Die Legitimation der Homosexuellen-Ehe stellt für mich einen ausufernden Aspekt einer dekadenten Gesellschaft dar.

Dekadent?
Ich merke immer mehr, das du Mormone bist, zumindest im Denken!!!! Manchmal wird behauptet,das Kulturen wie Rom oder Griechenland deswegen zerstört wurden, weil dort Homosexualität legal war, aber das stimmt nicht. Diese Kulturen gingen wegen ihrer maßlosen Arroganz, ihres ausschweifenden und unsozialem leben zu Grunde.

> Natürlich ist mir bekannt, daß es in der Tierwelt zu homosexuellen Handlungen kommt - die Frage nach dem Warum ist hier aber nicht geklärt.

Doch, ist es! Hierzu ein kleiner Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Homosexualit.C3.A4t_und_Biologie.C2.A0.E2.80.93.C2.A0Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren

Oder hier:

http://www.zeit.de/1999/33/199933.schwule_viecher_.xml

> Jedenfalls handelt es sich bei dieser Art sexueller Präferenz meiner Sichtweise nach um eine Art Persönlichkeitsstörung ohne Kranheitswert.

Göttin,schmeiß Hirn runter. Hier wird grad ne Menge gebraucht!;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de