Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 59 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 11. November 2008, um 10:10 Uhr
Betrifft: Bitte richtig lesen!

Ich habe nur gesagt, dass diese Methode weit verbreitet war, aber das nicht JEDER so handelte, weil viele eben NICHT schwul oder bi waren!
Wie ich auch rausfand, gab es die Ehe für Schwule auch in anderen Kulturen:

In der Geschichte kommen lesbische oder schwule Ehen immer wieder vor. Es ist keineswegs eine Idee moderner amerkanischer homosexueller Politik. Wir finden Beispiele solcher Ehen im alten Ägypten, im alten Griechenland, in Kreta, Sparta und Theben, im antiken Rom, in China, in Japan, in Südostasien, in Australien, in Indien, in Nord- und Südamerika. In der mittelalterlichen orthodoxen und katholischen Kirche gingen Männer einen formellen Bund miteinander ein und erhielten dazu den Segen der Kirche. Es ist allerdings umstritten, ob diese Beziehungen Sex einschlossen. Im frühen modernen Italien gab es gleichgeschlechtliche Bündnisse, die die Zeremonien heterosexueller Ehen folgten. In England gab es zu der gleichen Zeit auch solche Bündnisse zwischen Frauen. In den Niederlanden gab es viele schwule und lesbische Ehen.
http://cott.lsbk.ch/Ehe.htm

Bei den Indianerstämmen war es im Rahmen der "Two Spirit People" möglich, Homoehen einzugehen.

> Die Demokratie galt nur für die Aristokraten - das gemeine Volk durfte nicht wählen - und sie dauerte nur bis zum nächsten Tyrannen, der sie vom Überdruss der Demokratie befreite.

Auch das ist nicht richtig:

In dieser Situation wurde Solon zum Archon gewählt. Er schuf ein erstes Grundgesetz (Verfassung), in dem Pflichten und Rechte der Bürger festgeschrieben wurden. Neu gab es vier Klassen von Bürgern: Grossgrundbesitzer, Handwerker und Händler, Bauern sowie Tagelöhner. Nach ihrem Vermögen dienten sie im Krieg zu Pferde (erste zwei Klassen), als gepanzerte oder als leichtbewaffnete Fusssoldaten. Die Volksversammlung, in der alle männlichen Bürger, nicht aber Frauen und Sklaven Stimmrecht hatten, beschloss Gesetze und wählte die Beamten. Diese erhielten allerdings keine Bezahlung, sie mussten also von ihrem Vermögen leben. Archonten konnten nur die Angehörigen der reichsten Klasse werden.
http://demokratie.geschichte-schweiz.ch/demokratie-antiken-athen-rom.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de