Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 10. November 2008, um 1:54 Uhr
Betrifft: Die Norm

> Die Heterosexualität ist somit die Norm.

Hallo Passenger, willkommen im Forum.
Du scheinst ja sehr auf der Welle zu schwimmen, dass unsere Norm so wertvoll sei und sich angeblich bewährt hat.
Die Norm ist etwas, bei dem ich mir wünsche, dass sie kontinuierlich in Frage gestellt wird und kritisiert wird. Denn sieht man sich an, zu was diese Normen geführt haben, macht  das Angst. So war es im Mittelalter die Norm der Gesellschaft, dass es Zauberinnen und Werwölfe gibt, die es auszumerzen gilt. So war es Norm, dass Juden bis ins letzte Jahrhundert hinein den Ruf hatten, die Mörder von Jesus Christus zu sein und verfolgt wurden. So war es vor 40 Jahren noch die Norm in Deutschland, Homosexuelle als psychisch Kranke einzustufen und rechtlich zu bestrafen.

Was ich dir damit nur sagen will, dass diese "Norm" wie du sie lobst zu Ausgrenzung und Verfolgung geführt hat, und es umsowichtiger ist, sie ständig und unentwegt in Frage zu stellen. Es ist eben diese Norm, die in unserer Gesellschaft immer wieder kontraproduktiv war.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de