Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 78 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Donnerstag, den 13. November 2008, um 15:10 Uhr
Betrifft: LPartG

Wenn man sich das Lebenspartnerschaftsgesetz (LPartG) ansieht, wird man erkennen, welche Rechtsbereiche hier in welchem Umfange betroffen sind (Erbrecht, Steuerrecht, Mietrecht, Besoldungsrecht, Strafrecht usw. usw). Es wird einem klar, welchen Stellenwert die Ehe eigentlich in unserer Gesellschaft besitzt, so daß sie nicht mit einer Lebenspartnerschaft vollends gleichzusetzen ist.

Es ist mir nicht bekannt, welche Auswirkungen auf andere Rechtsbereiche in Kalifornien zum Tragen kämen, sollte die sog. "Proposition 8" zum Fallen gebracht werden und somit keine verfassungsmäßigen Hindernisse für das Institut der Ehe unter Gleichgeschlechtlichen  mehr bestehen.  Sicherlich wären aber ähnliche Rechtsbereiche wie auch hier davon betroffen.

Bei uns ist somit auch nicht von einer Ehe die Rede, sondern das Gesetz regelt vielmehr die rechtlichen Aspekte bzw. Auswirkungen in Bezug auf eine sozusagen staatlich anerkannte Lebenspartnerschaft, wodurch, und dies ist das primäre Ziel, Rechtssicherheit für die Betroffenen erlangt werden soll. Eine Ehe ist es mithin nicht.

Meine persönliche Meinung dazu ist, daß die Schaffung des LPartG nötig gewesen ist, um einem Phänomen bzw. einer Tendenz in der Gesellschaft Rechnung zu tragen. Dazu ist die Legislative berufen. Ob man nun dafür oder dagegen ist - eine Regelung mußte her.

Wiederum meine persönliche Meinung zur Homosexualität an sich ist, daß sich meine Abneigung insbesonders gegenüber homosexuellen Männern (und ich rede hier keineswegs von Transsexuellen) in der jüngsten Zeit verstärkt hat. Und ich möchte fast befürchten, daß sich dieser Trend bei mir fortsetzen wird.

Wohin steuert eine Gesellschaft, in der bereits Kindern anerzogen wird, daß Homosexualität einen normalen Aspekt der Sexualität an sich darstellt? Und wenn man diese Schwulen schon sieht, wie sie sich in der Öffentlichkeit darstellen, und, viel schlimmer, wie Homosexualität sich im Verborgenen (auch in politischen Ämtern) zu etablieren  beginnt ...

Allmählich schwächt sich meine Toleranz gegenüber diesen entarteten Charakteren ab, und komme allmählich zu der Auffassung, daß Homosexualität bekämpft werden müßte.

MFG  ThePassenger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de