Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 10. November 2008, um 5:57 Uhr
Betrifft: Bescheidene Frage

Lieber Passenger,wie können 5-10% (je nach Statistik) der Deutschen dem Staat oder der gesellschaft gefährlich sein, nur, weil sie gleichgeschlechtlich leben und lieben?
Wie kommst du eigentich zu diesen dreisten Behauptungen das " > Homosexualität ist ein sozio-kulturelles Konstrukt. Die Heterosexualität ist somit die Norm.?
Auch Normen können ein soziales Konstrukt sein.und sind es oft,besonders für Frauen. Gerade lese ich ein Buch einer Psychologin über den Zwang bei Frauen, sich über das Aussehen zu deffinieren, ihre Ursprünge und ihre Folgen.
Es zeigt sehr eindeutig und eindringlich, wie das Patriarchat, wie Männer diese Normen für Frauen schufen, um sie zu unterdrücken und sie männlichen Normen anzupassen. Und wie Frauen unter diesem Zwang leiden. Bullemie, Anorexie und Fettsucht, sind nur einige der Auswirkungen dieses frauenfeindlichen Verhaltens von Männern.
Und auch die heterosexuelle monogame Kleinfamilie ist ein soziales Konstrukt, ebenso die Polygamie, oder ihr Gegenstück, die Polyandrie.
Normen ändern sich. Warum nicht auch die über Homosexualität?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de