Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 110 von 112 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Freitag, den 14. November 2008, um 15:24 Uhr
Betrifft: "Ihm"

Nein, da habe ich mich verschrieben, meinte natürlich "Ihr".

Aber, wie gesagt, ich kenne von denen niemanden. Ehrlich gesagt, sprang bei mir der "Funke der Symphatie" auch nicht gerade über, als der eine oder andere in Begleitung der Missionare mit zu mir kam. Und bei dem Gespräch mit dem Bischof im Gemeindehaus habe ich in Erinnerung, daß er viel mehr über sich selbst sprach (seine berufliche Karriere im Personalwesen usw.) und dabei immer wieder mit der flachen Hand auf den Tisch schlug, ganz unbewußt, aber für mich vielsagend.

Ein anderer, der mal mit den Missionaren hier war, hat jetzt wohl auch so eine Art leitende Funktion in  Sachen Mission  auf Gemeindeebene. Einmal sagte ich wiederholt einen Termin zum Abendmahl ab ( per SMS).
Er antwortete: "Komm doch mal auf eigene Faust, sonst wird es nie etwas." Man beachte die Wortwahl: "Faust".

Naja, sei’s drum. Die Tel.-Nr. von Bischof Winterstein konnte ich nicht im HH-Telefonbuch finden - es gibt dort zwar fünf oder sechs Wintersteins, aber ohne Hinweis auf Bischofsamt o.ä. Weißt Du seinen Vornamen? Falls er einen Hanse-Net-Anschluß hat (also nicht Telekom), würde ich ihn dort ohnehin nicht finden.

Und unter "Kirchen" (HLT) war auch nichts, obgleich die früher auch die Ruf.-Nummern der Bischöfe aufgeführt hatten (mit Namen und Gemeinde usw.).

MFG   Armin

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de