Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 105 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 26. Mai 2007, um 15:11 Uhr
Betrifft: Morsches Fundament

>Jesus Christus ist selbst der eine Gott

Die Namen sind austauschbar: Allah ist selbst der eine Gott, Krshna ist selbst der eine Gott, Zeus ist selbst der eine Gott, Odin ist selbst der eine Gott, Quetzalcoatl ist selbst der eine Gott...
Wo ist der Beweis, dass Jesus von Nazareth der eine Gott ist? Die Bibel als morsches, unglaubwürdiges Geschreibsel kann man nicht als Beweis heranziehen. Berichte über Erscheinungen sind ebenso unglaubwürdig, zumal es solche Psychophänomene in jeder Religion gibt.
Archäologisch scheinen sich die biblischen Erzählungen mehr und mehr als Luftnummern zu bestätigen; marode Grundlage für eine Religion.

>aus der Bibel lässt sich sehr wohl die Trinität ableiten, sie ist imho die logische Schlussfolgerung. Schon im alten Testament wird Jahwe und Heiliger Geist synonym verwendet.

Die Bibel ist zum Ableiten ungeeignet. Jeder holt sich seinen eigenen Murks heraus. Murks aus Murks kann nur Murks ergeben.

>zu 5: Jesus war auch frei von Sünde und ließ sich dennoch vom Heiligen Johannes dem Täufer taufen. Die Taufe dient primäer nicht der Sündenvergebung, sondern der Zugehörigkeit zu Gottes Gemeinde. Denn Bedenke: selbst wenn ich mich als Erwachsener taufen lasse, so ist dies keine Garantie dafür, dass ich zukünftig nicht mehr sündigen werden.

Hatte sich diese Taufe wirklich so zugetragen, oder lesen wir hier nur eine heldenverehrende Geschichte von Anhängern einer Sekte?

>Weltweit nimmt die Zahl der Christen zu, vor allem in der 3. Welt.

Wäre das jetzt der Beweis für eine zunehmende Verblödung der Menschheit?
Wieviele Menschen haben denn auf Grund des Christentums die Vollkommenheit erlangt? Daran muss man den Wert einer Religion messen, und nicht an der Anzahl blökender Schafe, die mitlaufen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de