Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 11:17 Uhr
Betrifft: Tempelehe

Wie schade, dass Du nur so gehässige Antworten erhalten hast. Ich finde, keiner ist wirklich auf Dein Dilemma eingegangen. Will nicht sagen, dass ich meine Antwort für perfekt halte, aber ich werde versuchen Dir eine Hilfe zu sein.

Der Traum von der ewigen Liebe ist ja nicht neu, der Mensch sehnt sich nach Unsterblichkeit, und wenn er liebt, hat er das Gefühl ein bisschen unsterblich zu sein. Der Gedanke an eine Ehe die nach dem Tod weiterbesteht, ist daher natürlich traumhaft.

Selbst bin ich im Tempel verheiratet, wenn auch mittlerweile auf Erden geschieden. Die Zeremonie war wunderschön. Ganz besonders, und tatsächlich nicht mit einer weltlichen Eheschließung zu vergleichen. Ich denke, trotz meiner Scheidung, dass Ehen, die auch im Tempel geschlossen wurden, auch länger halten. Einfach weil man sich für alle Ewigkeit gebunden hat, und im Idealfall dies auch nicht vergisst.
Man kann wirklich nichts negatives über die Tempelehe sagen, die Zeremonie ist schön und nicht eigenartig oder mystisch.

Wer in der Kirche aufgewachsen ist, wird wahrscheinlich nie all die positiven Dinge vergessen, die über Tempelehe gesagt wurden, egal wie "sündhaft" der oder diejenige auch sein mag.

Das nennen die Leute hier natürlich "indoktriniert", aber man könnte auch sagen, dass es für Menschen immer positiv ist, wenn sie sich nicht bloß um temporäre Dinge Gedanken machen. Mit einer Tempelehe gehen ja auch Bündnisse einher. Deine Frau würde also, wenn sie Dich ebenfalls im Tempel heiraten möchte, damit zeigen, dass sie Dich für alle Zeiten an ihrer Seite haben will, und bereit ist, dafür zu kämpfen. Vorallem wenn sie unkeusch lebt und Alkohol trinkt, und dennoch darüber nachdenkt Dich auch im Tempel zu heiraten.

Ich würde sagen, einen größeren Liebesbeweis kannst Du lange suchen.

Deswegen solltest Du aber nicht Mormone werden, denn eine Taufe ist ein Bekenntnis, und man sollte sich nur zu etwas bekennen, was man auch wirklich als wahr empfindet! Und dass sie Dich sehr liebt, weißt Du ja jetzt auch ohne Taufe. Du musst sie ja auch sehr lieben, sonst würdest Du hier nicht schreiben.
Alles Gute kommt von Gott, echte Liebe ist bestimmt segensreich auch ohne Tempel.

Wenn Du Dich mit dem Glauben befassen willst, dann mache es doch mit Deiner Liebsten gemeinsam, sie übt ja keinen Druck auf Dich aus, und ist nicht fanatisch. Du wirst schon selbst fühlen, was richtig ist.

Alles Gute!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de