Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 22. Mai 2007, um 6:13 Uhr
Betrifft: Oder...

man versucht so viele Partner wie möglich auszuprobieren und sucht sich dann für die Tempelehe die/den beste/n aus. Mit 10 Jahren Probezeit kannst du nicht viele Partner schaffen.
Also Leute, jetzt mal Ernst: Abgesehen davon, dass das alles Humbug ist - Kirche und Tempel (was sich sehr leicht beweisen lässt) - erfährt man, ob man zueinander passt oder nicht, nicht durch ausprobieren, sondern weil es hundertprozentig gefunkt hat. In dem Fall sind auch alle Papierchen, Verträge, Gelöbnisse, Versprechen und Zeremonien überflüssig. Mit Papierchen, Verträgen, Gelöbnissen, Versprechen und Zeremonien werden nämlich sehr oft nur Menschen aneinander gekettet, die gar nicht zusammen gehören. Aber auch durch voreilige intime Verhältnisse entstehen Bindungen an Menschen, zu denen man nicht gehört, au weia, und sowohl das Zusammenbleiben als auch die Trennung können schmerzhaft sein. Schon rein chemisch/biologisch entsteht diese Bindung, obwohl man sich gar nicht wirklich liebt, es sei denn, man lässt von vorneherein jedes Gefühl außer Acht und geht die Sache nur animalisch/mechanisch an, aber dann, denke ich, geht es selbst bei Tieren zivilisierter zu.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de