Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 18:57 Uhr
Betrifft: Lautes Seufzen

Also ehrlich... was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

> nach dem tod wird die gemeinsame ehe im sarg recht trostlos werden. man kann gemeinsam verfaulen

Ist es so? Beweis es.

> tempel außerirdisch

Nicht so spöttisch, als Kirchengeschädigte weißt Du genau was ich meine, oder?
Im Tempel heißt im Himmel. Die Ehe für die Ewigkeit, die nicht von einem weltlichen Gericht geschieden werden kann

> es ist klar, das diese ehen gerade nicht länger halten, weil die beteiligten meist viel zu jung sind...

Ja, genau, ich redete auch von den bewusst geschlossenen Tempelehen. Nicht solchen wie meiner.

> die fiat-lux-sekte

Ich weiß nicht, was Dein Problem ist. Wenn Du schonmal bei einer Tempelhochzeit dabei warst, dann weißt Du sicher, dass da gar keine seltsamen Dinge passieren, sondern einem die Ewigkeit versucht wird deutlich zu machen, dass es eine schöne weiße ruhige Atmosphäre ist, und dass zwei, die sich lieben lange in die Augen sehen etc etc... ganz romantisch also. Was Fiat-Lux damit zu tun haben soll, weiß ich nicht. Das sind Kriminelle, nachgewiesenermaßen.

> ich werde auch nie all die positiven dinge vergessen, die man über den bischof gesagt hat, bis es sich an uns vergangen hat

Tut mir sehr leid, wenn Dir das passiert ist. Aber ich muss Dir auch sagen, dass es nicht Teil der Lehre ist, und dass die Kirche sowas in der Regel nicht toleriert. Dein Bischof war ein schlechter Mensch, der ein Doppelleben geführt hat, und die Lehre damit in den Dreck gezogen hat. Dich auch.
Das tut mir wirklich sehr leid.
Habe selbst etwas Ähnliches erfahren. Dennoch glaube ich an die Lehre. Die Fehler machen Menschen! Kein Prophet sagt: Bischöfe, missbraucht eure Schäfchen! Ich hoffe Du hast es der Kirche mitgeteilt?

> gefühle gaukeln einem auch eine menge unsinn vor z.B. dass man heilige unterwäsche tragen sollte

Du scheinst irgendwie jeglichen Glauben in Gutes verloren zu haben? Hat alles einen negativen Hintergund? Alles tot, alles sinnlos? Wenn die beiden sich lieben, ist doch alles wunderbar. Interessenkonflikte gibt es in jeder Beziehung. Willst Du ihm sagen, er soll die Finger von ihr lassen, weil sie eine Mormonin ist? Ist das nicht recihlich intolerant?
Sei doch froh, dass es Paare gibt die über alles reden, offen sind, und versuchen einander zu verstehen!
Die Garments zu tragen ist jedermanns eigene Sache. Auch andere Religionen haben besondere "Bekenntniskleidungsstücke", was soll´s. Lass sie doch! 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de