Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Donnerstag, den 24. Mai 2007, um 11:55 Uhr
Betrifft: Tempelehen etc

Ich meinte ja, bewusst geschlossene Tempelehen, und gehe davon aus, dass das nicht viele sind.
Utahs Heiratsquote ist eine Katastrophe, darum hat sich die Kirche dazu ja auch schon geäußert. Man soll auf viele Dates gehen, viele Leute kennenlernen, und den Partner fürs Leben bewusster auswählen, und richtig einschätzen können.
Das klappt nach einer Woche kennen sicher nicht...
Eure Tempelehe ist sicherlich noch existent, denn um eine Tempelehe auflösen zu lassen, muss man Mitglied sein. Und zwar vollständig. Man stellt beim Bischof einen Antrag, der geht an die erste Präsidentschaft. Je nach Situation wird dann über die Dringlichkeit oder Notwendigkeit entschieden. Wenn ich nicht neu heirate dauert es vielleicht drei Jahre, sagte mein Bischof. Heirate ich aber neu, wird sie annulliert, damit ich dann auch im Tempel neu heiraten kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de