Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 113 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 3:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Dienstag, den 29. Mai 2007, um 22:50 Uhr
Betrifft: Mein Ernst

>>Die Kirche ist aber nicht dafür zuständig jemanden strafrechtlich zu verfolgen, das wäre Deine Sache gewesen, bzw die Deiner Eltern

Ja, der Satz ist ein Schlag ins Gesicht. Das weiß ich. Und ich habe es geschrieben, obwohl es hart ist.
Hast Du es Deinen Eltern gesagt? Haben die nicht darüber nachgedacht ihn anzuzeigen?
Und was mich noch interessieren würde, auf welche Art ist das geschehen? Privat? In der Kirche?

Ich sags Dir jetzt nochmal, ich habe auch eine solche Erfahrung gemacht. Ich bin also nicht diejenige, die keine Ahnung hat, welche Gefühle man dabei hat, und darum weiß ich auch genau, dass mein Satz ein Schlag ins Gesicht eines Opfer ist. Trotzdem, wenn Du nicht getan hast, was Du hättest tun können, bzw Deine Eltern, dann musst Du Dir eben solche Sätze gefallen lassen.
Ich möchte aber betonen, dass das selbstredend die Schuld des Bischofs nicht mindert!!! Und dass es nicht bedeutet, dass Dich irgendeine Schuld trifft!!!
Ich will lediglich auf das Verhalten nach der Tat eingehen.

>es ist die aufgabe eines jeden menschen sowas anzuzeigen

Auch die eines Opfers, und/oder seiner Eltern.

>auf meine kosten???!!!!!

Das ist mein Ernst. Ständig müssen alle Menschen herhalten für die anschließende Gerechtigkeit. Aber, den Menschen, die Grausames erfahren, damit ein anderer seinen Herzenswunsch entlarvt, werden besonders gesegnet. Manche Menschen haben dadurch ihren Platz im Himmel schon gewiss.
Ich weiß, das klingt abgedreht. Aber für mich ist das absolut rational. Wie soll ein Gott später urteilen können, wenn er die bösen Menschen an der Ausführung ihrer Gedanken hinderte? Das wäre ja ungerecht. Also muss jeder die Chance haben Böses zu tun. Oder auch nicht. Dass ein Bischof der sich an Kindern vergreift sich auf ganz üble Weise versündigt hat, brauch ich ja nicht zu sagen. Trotzdem, wäre schön wenn dieser Bischof in diesem Leben auch die Konsequenzen tragen müsste. Deswegen frage ich mich, ob ihr das damals alles erzählt habt, und was dann geschah. Normalerweise müsste er exkommuniziert worden sein.

>kinder in solchen sektenverbindungen

Meine Kinder werden mit Werten groß, in einer Gemeinschaft in der man versucht nicht bloß temporär zu denken. Auch wenn ihr uns für Herdenmenschen haltet, ich bin überzeugt, dass dieses Aufwachsen einen davor schützen kann, ein gedankenloser Herdenmensch zu werden.
Werde sie allerdings nicht emotional erpressen sich taufen zu lassen, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben nicht.

>ich kann gut in der badewanne  meditieren

Schön für Dich. Jedem das seine.

>aktive  mitglieder

Ich habe übrigens nie gesagt, dass ich voll aktiv bin.

Liebe Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de