Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 22:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Mittwoch, den 23. Mai 2007, um 8:00 Uhr
Betrifft: Mocca-Yoghurt und religioese Machtpolitik

> Ich kann mir nicht vorstellen, das Mormonen nie Kaffee trinken. Viel Neubekehrte waren doch Kaffee-Trinker. Geben es wirklich alle auf?

Diejenigen welche in den Tempel gehen wollen, und das sind vermutlich die meisten, ja.

Dieses Gehorsam-Test-Gebot (GTG), das faelschlicherweise als das "Wort der Weisheit" (WdW) bezeichnet wird, wird extrem gehandhabt.

Ich kannte eine Mo-Frau, die einmal ein Mocca-Yoghurt gegessen hat und durfte dafuer ein ganzes Jahr nicht mehr in den Tempel.

Die Erfindung des GTG (WdW) ist eine der ueberlsten machtpolitischen Machenschaften der HLT, weil sie ist mit Interviews mit den Mitgliedern gekoppelt, die dazu dienen die Mitglieder auszuhorchen. Die Bischofschaft weiss (fast) alles, und Wissen bedeutet Macht...

Ein solches System hat die HLT natuerlich nicht im Alleingang erfunden. Ein entsprechendes Vorbild hatte sie von der RKK(Vatikan). Da gab es schon sehr lange das Beichtprinzip, das schliesslich ebenfalls der Wissen- und Machtanreicherung hirarchsch uebergeordneter Personen dient. Auch dieser Mist dient der Wissensanreicherung von Mitgliedern und der Macht.

Wo Religion ist, ist immer auch Dreck! Je etablierter ein Religionssystem ist um so groesser der Misthaufen, weil der wird stets nur angereichert und nie entmistet!

Sodeli, ich starte jetzt meine Stopuhr. Sie laeuft nun. Wir wollen mal sehen wie lange es wohl dauert, bis der RKK-Amias einen seiner beruehmt gewordenen Anfaelle betreffs meinem RKK-Angriff kriegt. Man moege sich dann zuruecklehnen und amusieren, wenn dies soweit ist.:-D:-D:-D

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de