Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 112 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 29. Mai 2007, um 21:26 Uhr
Betrifft: Unverschämt!!

> Abgesehen von seinem Zweck, der Glaube aller macht den Ort besonders. Die Tatsache, dass darin die Menschen demütig und leise sind, macht den Tempel zu einem optimalen Meditationsort.

ich kann gut in der badewanne  meditieren. das kostet mich nichtmal 10% meines einkommens an eintrittsgeld. aber jedem das seine.

> Dass Du bei der Hochzeit Deines Bruders nicht reindurftest, hängt wohl mit Deiner Einstellung zusammen. Warum sollte man mit Leuten sowas machen, die negative Gefühle da hineineintragen?

achja.. es liegt an mir (war ja klar), nicht etwa an den kirchengesetzen. ich wäre sehr gerne dabeigewesen. die negativen gefühle entstanden erst als man mich nicht hineinließ. sry.. aber diese begründung ist mehr als lachhaft. man wird von vornherein von solchen (eigentlich familiären) festen ausgeschlossen, die einstellung interessiert keinen.

> Seufz. Frage doch andere Leute, an dieser Zeremonie ist NICHTS wirklich außergewöhnliches, außer dass von der Ewigkeit gesprochen wird.

ich kenne genug aussteiger, die mir davon erzählten. merkwürdigerweise berichten nur aktive  mitglieder so positiv davon. letztendlich ist es unwichtig was dort passiert, soll jeder heiraten wie er das möchte. mich stört vielmehr, dass kinder in solchen sektenverbindungen großwerden und ihr lebensweg mormonisch verlaufen wird, ohne dass sie groß eine wahl hatten (und zwar von einem neutralen, rationalen standpunkt aus,und den hat man auch mit 8 jahren nicht!).

> > die fehler machen die menschen? ich dachte es ist die kirche gottes, die einzig wahre mit einem lebenden propheten usw. wie kommt es dann, dass ein solcher pädophiler mensch von gott berufen wird bischof zu werden

> Ja, die Fehler machen Menschen. Und keiner ist perfekt. Jeder muss ja auch die Möglichkeit haben Fehler machen zu können, damit sein wahrer Herzenswunsch offenbart wird. Damit wird Gottes Gerechtigkeit wahr.

auf meine kosten???!!!!! das kann unmöglich dein ernst sein. klar, gott gibt jedem seine chance, somit darf ein pädophiler mensch bischof werden und sich an den jugendlichen "prüfen" oder was. und das ist dann gottes gerechtigkeit?? an was für einen gott glaubst du da eigentlich?! das hat nichts mit gerechtigkeit zu tun!!

> Die Kirche ist aber nicht dafür zuständig jemanden strafrechtlich zu verfolgen, das wäre Deine Sache gewesen, bzw die Deiner Eltern.

achja.. typisch das bild. die kirche trägt für nichts verantwortung, warum auch. es schadet ja dem image! und als damals 16 jähriger teenager stelle ich mich natürlich gegen eine ganze kirche und renne sektengeschädigt alleine zur polizei? ich habe noch von keinem schweigegelübte gehört, welches die kirchenführer haben, das ihnen verbietet pädophile anzuzeigen. es ist die aufgabe eines jeden menschen sowas anzuzeigen und dem opfer zu helfen. und daraus kann sich auch die kirche nicht aus der affäre ziehen.
diesen satz finde ich mehr als unverschämt von dir. unmenschlich. die verantwortung abschieben an das opfer oder den eltern. wie einfach.

> Allgemein ist es für Menschen wohl gesünder einen gewissen Optimismus zu haben

und noch gesünder seinen verstand zu benutzen anstatt alles zu glauben, was einem vorgesetzt wird!

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de