Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 100 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ari
Datum: Samstag, den 26. Mai 2007, um 0:06 Uhr
Betrifft: Intelligenzbestie

Also...

Wie fängt man da an?
Zu 1. später.
2. Also, Jesus Christus ist sowohl Gottessohn als auch Menschensohn. Der Sohn eines Gottes ist laut Vererbungslehre der Biologie auch ein Gott, weil das Gottsein sicher als dominante, nicht als rezente Anlage vererbt wird.

3. Um ein Haar wäre unsere heute Trinität auch eine Trias, wie z.B. Juno, Minerva und Mars. Aber die Bischhöfe haben anders entschieden. Die Trinität ist nicht aus der Bibel ableitbar. Nein! sie ist vom Menschen festgelegt worden. Hätte es eine Trias gegeben, also drei Personen, hätte der Kaiser (der römische Kaiser!!!) seine Machtposition nicht so behalten können, wie er sie im Römischen Reich inne hatte. Er trug neben dem Titel Caesa auch den Rang des höchsten Priester; Pontifex Maximus. Es ging nie! um eine richtige Form eines Christlichen Glaubens!!! Konstantin erreichte mit der christlichen Religion das, was Caesaren vor ihm nicht gelungen ist. Die Römische Religion bezog sich auf die Stadt Rom, wer weiter weg wohnte, hatte das Nachsehen. Daher der Spruch: "Alle Wege führen nach Rom!" Es hat nie eine Urgemeinde Gegeben!!! Mit dem Entstehen des Christentums in Jerusalem-Israel bis hin nach Rom, also bevor Christen das erste Mal verfolgt wurden, gab es christliche Ströhmungen wie Sterne am Himmel.
Da es nach Petrus keinen Nachfolger gibt, ist der erste Papst und die darauf aufbauende Papstfolge sowie der darauf beruhende Absolutheitsanspruch FREI ERFUNDEN!!!
Das Konzil von Nicäea hat mehr mit Politik, als den mit Religion zu tun.

4. Die Totentaufe wurde auch von verschiedenen christlichen Gruppen prakdiziert.Unterbunden wurde sie, nachdem alle alten Religionen verboten wurden und damit auch das römische Totenritual, in dem die Totentaufe einen weiteren Ursprung hat.

5. Das Entdowment erscheint als einer Art zweite Taufe und soll den Menschen ewig an das Göttliche Reich siegeln. Oder Gegenfrage??? Warum werden Kinder kurz nach der Geburt getauft??? wenn sie doch frei von Sünde sind, da es ja keine Erbsünde unter den Christen mehr gibt??? Warum findet dann mit 12 (katolisch) oder 14 die 2. Taufe, die Konfirmation statt?? Das steht NICHT in der BIBEL!!!

6. Was ist Esoterik???

7. Was ist mit den Juden, die Christus als Sohn Gottes anerkenen? Die werden von ortodoxen Juden als Juden-Christen bezeichnet. Auch diese warten darauf, das das Volk Gottes in Israel gesammelt wird und der Tempel wieder aufgebaut.
Der Hauptzweck des Tempels war der, die anderen Religionen, denen die Juden auch sehr fleisig nachgingen zu unterbinden. Also eine Zentralisierung des Kultortes. Also ist auch das Judentum ein Kult, sowie JEDE Religion. Auch ein Gottesdienst ist eine Kulthandlung!

Nun zu 1. Gott ist kein Gegenstand der Religionswissenschaft!!! Der Gott oder die Götter sind Sache der Mitglieder einer religiösen Gruppe! Keine religiöse Gruppe hat einen alleinigen Anspruch auf den Titel Christen! Unsere geschichtliche Entwicklung, die Hexenverfolgung und die Dikdatur der von Rom aus gesteuerten Kirche, hat die Menschen in Europa bis ins 16. Jahhundert geprägt. Jeder der es auch nur wagte, etwas anderes zu denken, wurde Opfer von Folter und peinlichen Befragungen. Es war blanker Terror! Wurdest du bei einer peinlichen Befragung einer vermeintlichen Hexe oder eines Ketzers besagt, warst auch du dem Scheiterhaufen nahe.
Keine Religion hat ein Monopol auf alle Wahrheiten. Es gibt KEINE RICHTIGE ODER FALSCHE RELIGION!!!
ALLE HABEN RECHT!!!
Unsere heutigen Katolischen und evangelichen oder protestantischen Vorstellungen sind aus einer geschichtlich-kulturellen Tradition erwachsen und über die Jahrhunderte mit FEUER UND SCHWERT den Menschein aufgezwungen worden!!!

Wenn duch schon Rüdiger Hauth, Die Mormonen- Gehimreligion oder christliche Kirche? zitirst, solltes du dabei bedenken, das dieser Mensch a) katolisch ist und b) nur dann von einer katolischen Fakultät finanziert wird, wenn er immer schön pro-katolisch schreibt.
Der überhebliche Glaube, ein Monopol auf alle Wahrheit zu haben, hat schon vielen Menschen das Leben gekostet.
Vielleicht wäre ein bischen mehr Tolleranz zu empfelen. Unsere heutige Bibel ist das Produkt politischer Auslese.

Jeder, der sich als Christ siet, ist ein Christ, denn er kennt Jesus Christus und hat ihn als Sohn Gottes anerkannt. Niemand kennt Gottes Plan! Jeder Mensch hat das Recht auf Gott, und er darf sich nennen, wie er will!
Es gibt auch unter den "richtigen" christen, wie du sie nennen würdest, Fanatiker. Menschen die gegen Sterbehilfe sind, weil es gegen Gottes Plan ist. Habe aber erst einmal diese Schmerzen und leide jeden Tag. Du kanns nich aufstehen, dich nicht bewegen und bist auf fremde Hilfe angewiesen.
Oder dein kleiner Bruder braucht ein neues Herz. Klonen ist verboten, denke aber nicht, das ein fremdes Spenderorgan so einfach ist! Du nimmst dein Leben lang Cortison um die Abstoßung zu verhinder und kannst nichts gegen das Wasser tun, das sich in deinem Körper sammelt. Dann wird dein zweites Spenderherz doch wieder vom Körper abgestoßen.
Die Gen-Gegner denken immer nur an Einzeller, aus denen mal Menschen werden KÖNTEN. Was ist mit denen, die schon leben und seit ihrer Geburt leiden und nie geheilt werden dürfen?
Das Ist meine Meinung:
Katolischen oder Protestantischen Christen laufen die Mitglieder in Scharen davon. Da muss wohl was falsch gelaufen sein? Vielleicht liegts ja an der blutigen Tradition!!!X-(

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de