Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 16:35 Uhr
Betrifft: Ehe zum zweiten

Ja, es ist ein Problem. War mir damals nicht sicher ob ich heiraten soll, aber weil die Leute ja so Happy End-süchtig sind, ließ ich mich darauf ein. Das meine ich ja, nicht nachgedacht. Beim nächsten Mann wird alles anders;-)
Du hast recht, Tempelehe kann man ja eigentlich nicht sagen. Ich weiß es nicht, vielleicht ist das auch nur der "Spitzname"?
Ich denke, man braucht die Zeremonie für da oben wahrscheinlich nicht umbedingt, aber auf Erden ist es ein schöner symbolischer Akt. Wenn man sich wirklich wirklich liebt. Deswegen finde ich, wäre es eigentlich gut mit der Tempelehe etwas zu warten, weil in der Kirche viele so schnell heiraten, es dann bereuen und dann schreckliche Gewissensbisse wegen der Annullierung haben. Das muss in Utah ja schrecklich sein, die ganzen Kids die nach 2 Wochen heiraten...
fand übrigens den Film Singles Ward cool, der zeigt ja, dass es durchaus auch Mormonen mit Humor gibt, die das aufs Korn nehmen.

LG

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de