Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 121 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 30. Mai 2007, um 13:31 Uhr
Betrifft: Danke

> Das ist sehr traurig, passiert ja allgemein häufig. Und das tut mir leid für Dich, ganz ehrlich.

danke.

> Und es ist sehr bitter. Manchen Menschen wird Opferentschädigung verwehrt, aufgrund ihres Verhaltens nach einer solchen Tat. Das ist eine unglaubliche Ungerechtigkeit.

ja, das ist es in der tat. es tut mir ebenso leid, dass du etwas ähnliches erlebt hast :/

> Wenn man die Opferrolle loswerden will, vielleicht gehört es dann dazu, dass man versucht ohne Angst sachlich darüber zu denken.

ja, ich sehe das als prozess.. vielleicht einer der nie wirklich endet, aber es hilft mir damit zurechtzukommen.

> Aber damit machen sich die Leute ja auch mit schuldig. Du warst ja zu jung um eine vernünftige Entscheidung treffen zu können, aber andere hätten das schon tun können.

danke, dass du es verstanden hast. genauso war es, und es macht wütend, ungemein wütend. wenngleich diese wut nicht auf die kirche, sondern vielmehr auf bestimmte menschen abzielt.

> Ich schaffte das mithilfe einer Therapeutin.

ich habe das auch mal ausprobiert, es hat mir auch gutgetan mit jemanden "fremden" drüber zu reden. allerdings war das auch keine richtige therapie, es waren "nur" sozialarbeiter von der polizei. dennoch hat es geholfen. doch trotz allen drüber sprechens blieben bestimmte dinge, wie die albträume z.B.

> Teufelsgeschichten auch nicht.

das hört sich sehr löblich an.. ich wünsche dir viel glück dabei;-)

alles gute.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de