Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 123 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 30. Mai 2007, um 17:33 Uhr
Betrifft: keine Arianer

> Mormonen sind Arianer

Unsinn. Mormonen sind zwar keine Trinitaner, das macht sie noch aber längst nicht zu Arianern. Wir wäre das zumindest sehr neu, wenn die Mormonen nach den lehren des Arius leben würden. Sofern man Mormonen überhaupt noch als Christen bezeichnen kann, stellen sie eine Eigenart (vielleicht den Smithismus?)da.

>  Sie waren allerdings nie RKK und damit Todfeinde aus Sicht des Papa Leone.

Das war umgekehrt genauso der Fall, daher kam es auch zu Verfolgungen der Trinitaner ducrh die Arianer, vor allem auf kleinasischem Gebiet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de