Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 64 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 13:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 24. Mai 2007, um 17:48 Uhr
Betrifft: Interpretationen...

> Könnte es nicht auch sein, dass wir nichts heißes trinken dürfen?
Demnach wäre kalter Kaffe genauso erlaubt wie kalter Tee,
aber heiße Milch, heißer Kakao, heißes Wasser wären dem Herrn ein Gräuel.

Jaja, und die Jueden duerfen am Sabbat keinen Lichtschalter mehr betaetigen...:-D

> Entschuldige, aber ich bin protestantisch aufgewachsen, Interpretation von Bibelstellen gehören nunmal zum Handwerk.

Da liebe ich doch wesentlich das typische Hand-handwerk.:-D

> Der Satz kann, wie viele Schriftstellen, beliebig interpretiert werden. Und das wird auch so gemacht. Jeder interpretiert nach seinem gusto.

Und noch ganz wichtig: Die laestigen Gebote gelten immer nur fuer die andern und darum, der Haudegen-Joe war ein ganz gerissener Kerl. Er hat aber mit einer Kugel den Preis dafuer bezahlt. Das Dumme ist bei sowas bloss, dass daraus ein Maertyerertum geschaffen wird, auf dass der Geldsegen - die Zehnten - nie ausbleiben werde...:-D

> iest man z.B. die Tagebücher Joseph Smith’s, findet man, dass er oft Wein getrunken hat, sich also mitnichten an das Wort der Weisheit hielt.

Wenn zwei das gleiche tun, ist es nicht das selbe.:-D

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de