Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 59 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 24. Mai 2007, um 12:34 Uhr
Betrifft: Gesunder Menschenverstand in homoeopathischer Verduennung!

> Wenn man das Wort der Weisheit als Gesundheitsempfehlung sieht, dann ist sie eine gute, und recht fortschrittliche für die damalige Zeit.

Unbedingt. Man muss immer auch das soziale Umfeld anschauen. Im Wilden Westen war die Hand viel lockerer am Colt, wenn man durch den Allehol enthemmt war.

> Ich wundere mich über diejenigen, die Raucher und Trinker als Sünder bezeichnen, selbst aber Fleisch in Massen essen, und sich mit Süßigkeiten fett essen.

Siehe Titel.

Es steht vielleicht auch deshalb soviel geschrieben, weil der gesunde Menschenverstand nur in stark homoeopathischer Verduennung existiert, ganz im Einklang mit den ersten beiden Hauptsaetzen der Allgemeinen Volksverbloedung, die ich schon oft zittiert habe.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de