Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 93 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 25. Mai 2007, um 11:30 Uhr
Betrifft: Es muss also was dran sein ... oder: Ãœber die menschliche Natur;-)

> Ich denke auch, dass sich viele selbst unter Druck setzen. sie wollen unbedingt perfekt sein. Bis dann der große Knall kommt und man zusammenbricht.
> Der Hass und die Wut die viele Aussteiger mitbringen ist ein deutliches Kennzeichen für mich. Aber wenn man sich die Kirchengeschichte anschaut, wurde Das Mormonentum schon von seiner Geburtsstunde an verfolgt.
> Es muss also was drann sein...
> Außerdem habe ich fest gestellt, das viele Menschen nicht kritikfähig sind. Sie fürchten sich davor eine eigene Meinung zu haben, und diese dann auch zu vertreten. Vielleicht liegt das an der menschlichen Natur?

"There is a sucker born every minute." (Welcher Sektengründer, Trickbetrüger, Verkaufspsychologe etc. auch immer diesen Satz wohl zuerst gesagt, diese ’Tatsache’ zuerst erkannt haben mag.)

Dass da anscheinend wirklich was dran ist, ’beweist’ uns das Leben ja jeden Tag schmerzhaft amüsant in unzähligen Varianten immer wieder aufs Neue;-) ....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de