Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 19:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ella
Datum: Mittwoch, den 9. Juli 2003, um 14:38 Uhr
Betrifft: Fehlformulierung meinerseits

> doch deutlich beschränkt auf Mitglieder der Kirche Jesu Christi HLT
>
> Und genau das ist eben nicht wahr.

Du hast  recht.  Trotzdem kannst Du nicht bestreiten, daß  ich zwar zu einem z.B. Buddhisten, wenn er sich entsprechend verhält, sehr wohl "Arschloch" sagen kann, aber nicht "Mormone" (wahrscheinlich würde er letzteres als größeres Unrecht ansehen).
Letztendlich sind dies natürlich alles Spitzfindigkeiten (ich gebe zu, oft zur selben zu neigen).

> Vielmehr zeigt es die Sektenschädigung deines Denkens auf, das nur noch in den von der HLT kanalisierten Wegen funktioniert. Deine Wahrnehmung der Realität ist somit getrübt.

Ich entschuldige mich bei Dir für die "Niveau-Bemerkung", die ich durch die provokante Betreffzeile einfach loswerden mußte, erwarte aber auch Deinerseits eine für diese Beurteilung. Sie ist schlichtweg falsch. Meine Wahrnehmung kann durchaus in einigen Bereichen getrübt sein (wie sie mit Sicherheit bei so gut wie allen Menschen, die nicht völlig unbeeinflußt durch´s Leben gehen - was übrigens schlichtweg unmöglich ist), generell funktioniert aber mein Denken sehr wohl auf nicht kanalisierten Wegen. Keine pauschalen Abhandlungen, bitte!

Übrigens würde ich mich an diesem Forum nicht beteiligen, wenn ich Deine Seite schlecht fände. (Falls Du mir meine Reaktion übelnimmst, bzw. in den "falschen Hals" gekriegt haben solltest.)

Auch denke ich, daß die HLT-Kirche durch verschiedene Statements jegliches Recht, den Prozeß zu gewinnen, verloren hat. (Auch dies war mit meiner Äußerung also nicht gemeint.)

> Mit anderen Worten: Du betreibst hier platte HLT-Propaganda

Tu ich nicht, ich will niemanden irgendwohin locken,u. a. da ich mich selbst gerade in einem Loslösungsprozeß befinde, ich möchte nur meine Gedanken austauschen.

Gruß, Ella

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de