Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 19:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 8. Juli 2003, um 14:38 Uhr
Betrifft: Welche Unterschiede gibt es wirklich?

> Arschloch und Mormone als "Spottname" unterscheiden sich nicht nur in ihrer Intesität als solches.

Darauf hatte ich bereits hingewiesen, indem ich sagte, dass erst in der Ãœbertreibung deutlich wird, worum es eigentlich geht.

> doch deutlich beschränkt auf Mitglieder der Kirche Jesu Christi HLT

Und genau das ist eben nicht wahr. Vielmehr zeigt es die Sektenschädigung deines Denkens auf, das nur noch in den von der HLT kanalisierten Wegen funktioniert. Deine Wahrnehmung der Realität ist somit getrübt. Tatsache ist doch, dass unter der Bezeichnung Mormonen vor allem Polygamisten in den USA verstanden werden. Und von denen distanziert sich die HLT-Kirche ja überdeutlich. Für den, der etwas mehr über Mormonen weiß, fallen bei den Nicht-Polygamisten wiederum diejenigen unter die Bezeichnung, die an das Buch Mormon glauben. Nur weil eine Sekte in ihrem selbst auferlegten eingeschränkten Sichtfeld nur sich selbst wahr nimmt, bedeutet das noch lange nicht, dass alle Anderen deshalb auch dieser Sichtfeldbeschränkung unterliegen.

Mit anderen Worten: Du betreibst hier platte HLT-Propaganda, indem du deine eingeschränkte Wahrnehmung - bestenfalls noch dein Unwissen - zum Besten gibst. Objektivität besteht aber nicht aus Selbstbeweihräucherung, sondern aus der vielseitigen Wahrnehmung der Realität. Im konkreten Fall bedeutet dies das Eingeständnis, dass die meisten Deutschen mit dem Begriff Mormonen die Vielweiberei verbinden und nicht eine weithin unbekannte Gruppe Namens Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, wie es die HLT-PR gern hätte.

Vor welchen Unterschieden kannst du also wirklich objektiv warnen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de