Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 19:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Freitag, den 27. Juni 2003, um 18:55 Uhr
Betrifft: Der Prozess um mormonen.de

Hallo an Alle die Ihr hier im Forum lest und schreibt!

Nun habe ich einige Tage verstreichen lassen und darauf gewartet, dass jemand hier das Thema um den Prozess um mormonen.de eröffnet. Wo hier sonst immer eifrig diskutiert wird, sind wir nun sprachlos, wenn es letztlich darum geht, ob wir in Zukunft dieses Diskussionsforum überhaupt weiter haben werden?

Was mich betrifft ich bin sprachlos, angesichts dessen was sich dabei abspielt.
Die Fakten hat Gunar auf der Startseite dargestellt, zu den einzelnen Punkten möchte ich daher gar nichts weiter sagen. Ich kenne mich auch, mit der deutschen Justiz und mit deren Vorgehensweisen und  deren Denkstruktur nicht aus. Aber vom gesunden Menschenverstand her gesehen, scheint mir der bisherige Ausgang des Verfahrens vorsichtig ausgedrückt, mehr als merkwürdig.

Wenn man die Beweise betrachtet, die Gunar bezüglich des Namens der Kirche vorgelegt hat und dann wie wir alle hier weiß, dass die Kirche nie beim Namen „Mormonen“ genannt werden wollte. Dann verstehe ich einfach nicht, warum das Landgericht Frankfurt für die Kirche und gegen Gunar entschieden hat. Insbesondere kann ich nicht verstehen, warum das OLG die Folgen seines Tuns nicht  abzuschätzen scheint. Oder ist ihnen diese Angelegenheit einfach zu gering, als dass es sich lohnen würde, dass sie sich ausführlich damit beschäftigen?

Nicht zuletzt fühle ich mich bei dieser Sache hilflos, weil klar wird, dass man offenbar nicht durch alle Instanzen für sein Recht in diesem Land kämpfen kann.

Und Ihr wie geht es Euch damit? Was denkt Ihr? Habt Ihr Ideen/ Vorschläge, wie wir als Exmos damit umgehen sollen?

Ich bin gespannt auf Euere Antworten,

Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de