Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 8. Juli 2010, um 12:05 Uhr
Betrifft: Burnout im Einklang mit dem Leben - wie das?

> Du brennst aus, wenn Du der Kirche dienst oder den Menschen oder Dir selbst. Aber wenn Du Gott dienst wirst Du nicht ausbrennen.

Ebend. D.h. das sehe ich ähnlich wie Du Henning, wenn ich hier auch nicht mit Bibelstellen argumentieren würde;-).

Das steht übrigens bei Josua (Josua = Gott ist Heil) 24:15 mit dem ’sinnigen’ Querverweis auf Matth. 6:24 (..... ihr könnt nicht Gott und dem Mammon dienen LOL - wieviel Mrd. waren das noch mal;-)? - na ja aber auch irgendwie tröstlich, denn wenn sich solch eine Investition noch lohnt, rechnen die Propheten bestimmt noch mit sehr vielen letzten Tagen ...)

Ich habe hier zwar Schwierigkeiten mit den Begriffen Herr und dienen, bin aber mit Dir einer Meinung: wenn ich im Einklang mit dem Leben bin, mit Gott im (r)einen (biblisch: auf ’seine’ Stimme höre, seinen ’Willen’ tue), wie kann ich mich da je verausgaben? Im direkten Kontakt mit der Quelle aller Quellen austrocknen? Verdursten während man im göttlichen Lebenselexir herumplantscht und mystisch betrachtet dann eigentlich ein Teil der Quelle ist - wie soll das gehen?

Na ja das geht bestimmt, die Vorstellungen davon, was das überhaupt sein soll - dieses Gott - sind ja recht verschieden. :-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de