Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 15:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Sonntag, den 4. Juli 2010, um 1:02 Uhr
Betrifft: Richtigstellung

Dieses Forum ist ein halbwegs geschützter Raum, in dem wir Themen diskutieren können, um uns vielleicht auch selber über Dinge im Klaren zu werden. Auch Du kannst das und keiner wird Dich jemals für Deine Meinung oder Deine Lebenserfahrungen verurteilen, sondern Deine Beiträge als Denkanstoss nehmen oder auch nicht.

Wiederholt ist hier ja die Eindimensionalität des geschriebenen Wortes zur Sprache gekommen... wenn Du mich das Geschriebene reden hörtest, würdest Du vielleicht merken, wie ich das meine, ohne einen Fünkchen Überheblichkeit, hoffe ich.
So sind meine Beiträge sehr sachbezogen gemeint und ich will niemals, dass sie je verurteilend gelesen werden.
So verwende ich auch Deine Zitate nicht gegen Dich, sondern mit Dir.

Dazu möchte ich sagen, ich habe grosse Achtung vor Dir, Timm, dass Du Dich hier vor wagst und Dein Zeugnis diskutierst, wo Du doch selber mit diesem Zeugnis kämpfst oder Deinen Weg mit dem Glauben gehst, wie wir alle.
Als ich Anfang 2001 hier anfing zu schreiben (siehe Author "Henning"), wollte ich den "Antis" bei (damals) Mormonen.de zeigen, was mit ihrer Denke falsch läuft. Ich war aufrichtig. Aber ich war auch borniert.
Anfang 2003 schrieb ich hier wieder und war nun völlig hilflos und verzweifelt, weil mein Glauben zusammengebrochen war.

Bitte verstehe das - zwar bringen mich manche Beiträge hier auf die Palme (Deine Beiträge nicht eingeschlossen) und manche Beiträge empfinde ich als bereichernd (Deine Beiträge eingeschlossen). Aber ich würde nicht die Person hinter diesen Beiträgen verurteilen.

Ich bewerte und veruteile nur die Person hinter den Beiträgen von "Nyu". Leider habe ich es nicht geschafft, das abzulegen.
Aber alles, was an mir gut sein mag, ist es deshalb, weil ich weiss, wie wenig gut ich bin.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de