Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Timm1
Datum: Dienstag, den 29. Juni 2010, um 20:39 Uhr
Betrifft: bin öfters hier und lese so mit

und um ehrlich zu sein:
Einige Sachen die ich lese, verstehe ich nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die ganzen Verweisungen und den Aufbau des Forums nicht ganz kapiere.
Auf Passenger bezogen:
Du greifst die evangelische Kirche an. Warum? Weil du mit  solchen Institutionen gar nichts zu tun haben willst, oder weil du irgendwie doch von Seiten der Kirche-Jesu-Christi kommst?
Das liest sich jedenfalls manchmal so.
Letztendlich: Man fühlt sich als Neuling immer irgendwie beobachtet, aber es macht doch noch Spaß zur Kirche zu gehen.
Wobei man das auch in Phasen einteilen kann. Mal mehr, mal weniger oder gar nicht.
Vielleicht werden auch viele Mitglieder inaktiv, weil sie irgendwann ausgebrannt sind und sich nie eine Pause gegönnt haben.
Und mal im Ernst: Vom Glauben abgesehen - ich glaube das Buch Mormon ist wahr- es ist manchmal doch schwierig  und anstrengend zu jeder Versammlung zu gehen.
@Passenger: Und vielen Dank, dass du dir "Sorgen" machst.
Frage mich, ob du das ironisch gemeint hast, da ich dich nicht einordnen kann.
Ansonsten:
An alle Exmitglieder. Würde einfach loslassen. Nicht mehr im Forum posten, was damals schief lief, sondern nach vorne schauen.
Denke nicht, dass die Kirche es verdient hat, dass ihr immer, oder öfters noch drüber nachdenkt.
Ihr seid draußen, in den Gemeinden bestimmt schon lange vergessen, und niemand will euch was Böses.
Es sei denn, ich täusche mich in meinen Geschwistern, was als Neuling gut sein kann.
+ die Kirche geht nach und nach den Bach runter. Da kann man auch als Mitglied nicht die Augen vor verschließen. Man ist ja nicht schwachsinnig.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de