Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 13:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 1. Juli 2010, um 7:38 Uhr
Betrifft: So einfach ist das nicht.

>Würde einfach loslassen.<

Ich habe schon mal losgelassen und es hat mich dann auf dem falschen Fuß erwischt; insofern, dass ich unvorbereitet war, anderen aus der Kirche zu helfen, auch innerhalb der eigenen Familie. Nun hoffe ich, einiges wieder gutmachen zu können.

>Nicht mehr im Forum posten, was damals schief lief, sondern nach vorne schauen.<

In meinem Fall lief nichts schief. Es war einfach nur, dass mir die Beweise zugänglich wurden, dass Joseph Smith ein ausgekochter Schwindler war und dass er ebenso, wie er sich das Buch Abraham aus den Fingern sog, dazu beitrug, dass das Buch Mormon als Heilige Schrift in die Welt geschwindelt wurde, genauso wie all die anderen Dinge in Bezug auf die HLT-Kirche.

>Ihr seid draußen, in den Gemeinden bestimmt schon lange vergessen<

Ich bin jedenfalls in bleibender Erinnerung geblieben und stehe da als eine Standarte für alle, die sich von der Kirche lösen wollen und sonst nicht den Mut dazu gefunden hätten.

>und niemand will euch was Böses.<

Aber nur, weil ihnen heutzutage, die Machtmittel dazu fehlen. Da, wo sie Einfluss haben, machen sie ihn auch gegen die "Abtrünnigen" geltend; nur dass sie uns nicht mehr töten, wie es zu Brigham Youngs Zeit üblich war.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de