Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 3:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 2. Juli 2010, um 7:59 Uhr
Betrifft: Das hört sich so an

als wärst du nie auf Mission gewesen. Zu meiner Zeit wurden auf Mission die "Extremisten" gezüchtet, aalglatte Senkrechtstarter sollten sie werden. Das wurde dann vielen zurückkehrenden Missionaren zum Problem, als sie von einer halbherzigen Wischiwaschi-Mitgliederschaft wieder aufgefangen werden sollten, und sie nun mit ihrer Motivation ins Leere laufen gelassen wurden.
In meinem und sicher auch in anderen Fällen von Exmormonen täuscht du dich gewaltig. Mich haben in erster Linie die Fakten um das Buch Abraham innerhalb kürzester Zeit dazu gebracht, mich vom Mormonismus abzuwenden. Diesen Schwindel wollte ich in keiner Hinsicht noch länger stützen. Die vermeintliche Verbitterung ergibt sich nur aus dem innerlichen Kopfschütteln angesichts der Torheit derer, die am Mormonismus festhalten, obwohl sie es eigentlich besser wissen könnten. Sie geben vor, intelligent zu sein, und geben sich einem solchen erwiesenen Schwachsinn hin. Und dieses Narrentum erblicke ich nicht nur bei den Mormonen, sondern bei allen Menschen. Das ist eine der großen Lehren, die ich aus dem Gang durch den Mormonismus gewonnen habe.
Natürlich gibt es entsprechend den Missionspräsidenten auch Missionare, die Touristen mit religiösem Anflug sind. Das war in der Schweiz der Fall, als ich auf Mission kam, bis ein Managertrainer die Nachfolge antrat.
Das Bild, das du von einem Mormonen hast, entspricht nicht dem Bild, das die Generalautoritäten von der Basis erwarten. Du scheinst nicht Fisch noch Fleisch zu sein; etwas, was Jesus gemäß der Bibel ausspucken würde, weder heiß noch kalt, lauwarm.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de