Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Timm1
Datum: Mittwoch, den 7. Juli 2010, um 19:27 Uhr
Betrifft: Beantwortung der Gegenfragen

Hallo Rainer,
hier meine Antworten:
Ich halte mich hier deswegen auf, weil ich es nicht anders kenne mir egal worum es geht beide Standpunkte anzuhören. Und ich es auch nicht einsehe, dass mir ein Kirchenführer sagt, wie ich mich zu informieren habe.
Wenn es nach denen ginge, dürfte man am Sonntag auch kein Fussball schauen. Warum? Wahrscheinlich weil es Spaß macht und man demütiger wird, wenn man es nicht sieht.
Woran erkenne ich, dass die Kirche den Bach runtergeht? An meiner Gemeinde und an meinem Pfahl. Es werden immer weniger. Zwar ist Deutschland vielleicht relevant, aber ein Negativtrend liegt bestimmt vor.
Und ich sehe das so ähnlich wie Gipfelstürmer. Es gab immer schwierige Zeiten für die Kirche und es steht nirgendwo geschrieben, dass wir am Ende eine Riesengemeinschaft sind. So habe ich mich also falsch ausgedrückt:
Die Kirche wird kleiner werden, aber nicht den Bach runtergehen.
Und zu meinem letzten Satz:

Warum posten und warum nicht loslassen? Das war bestimmt gedankenlos, da ich selbstverständlich nicht mein ganzes Leben mitglied bei den HDL war und somit auch nicht dermaßen enttäuscht oder wütend bin wie andere Forenmitglieder.
Wobei enttäuscht und wütend auch wieder falsche Wörter sind:
Vielmehr besteht für sie bestimmt Gesprächsbedarf unter Gleichgesinnten.
Somit Entschuldigung für diesen Gute-Laune-Spruch ala "alles wird gut".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de