Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Timm1
Datum: Mittwoch, den 7. Juli 2010, um 19:42 Uhr
Betrifft: was mir noch einfällt....

@Nyu: Ich hatte zuerst nur deinen Beitrag darüber gelesen, dass ich ein "helles Köpfchen" bin.
Und dort vergessen darauf zu antworten, wie man in der Kirche des himmlischen Vaters ausbrennen oder spirituell absterben kann

Um ehrlich zu sein. Ich weiß da keine Antwort drauf. Wahrscheinlich ist die Kirche und Lehre an sich erst einmal gut, allerdings wird auch viel von den Menschen verlangt.
Eigentlich kann man "verlangt" nicht sagen, aber es ist doch schwierig alle Standards einzuhalten. Und wenn man oft merkt, dass man dazu nicht in der Lage ist, wird man vielleicht traurig, müde und depressiv. Also setzt man sich selbst zu sehr unter Druck und das führt dann zum Ausbrennen.
Und eine Pause? Ich denke wir sind Menschen und wir brauchen eine Pause.
Egal worum es geht: Ob man nun in der Kirche des Herrn aktiv ist, was eine tolle inspirierende Sache ist, oder ob man gerade Schwimmen geht, weil es Spaß macht.
Wir brauchen Pausen, weil unsere Ressourcen ob jetzt körperlich oder geistig auch begrenzt sind.
So ist das jedenfalls bei mir.

Zuletzt möchte ich noch allen für die Diskussion danken, die sich nach meinem Wegbleiben entwickelt hat.
Nur werde ich mich jetzt wieder zurückziehen und einfach nur zwischendurch mitlesen, da ich eben auch nicht zu viel von mir preisgeben will, da ich keinen Wert darauf lege, dass jemand aus meiner Gemeinde mitbekommt, dass ich hier poste.
Und zwar aus dem Grund, weil ich diese Leute sehr gerne habe und mir das Verhältnis zu ihnen nicht kaputt machen möchte und auch ansonsten keinen offenen Konflikt suche, wenn es nicht absolut nötig ist.
Denn sollte jemand meine Aktivität hier mitkriegen:
Ein "vollwertiges" Mitglied wäre ich nicht mehr.
Ich wäre dann nur noch der Neugetaufte, kurz vor dem Absprung.

Ich wünsch euch alles Gute. Und sollte es irgendwann mal soweit kommen, dass ich auch ein Exmormone werde, was ich nicht glaube, weiß ich ja mit wem ich reden kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de