Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 19:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Freitag, den 2. Juli 2010, um 1:06 Uhr
Betrifft: Kommunikation

> An alle Exmitglieder. Würde einfach loslassen. Nicht mehr im Forum posten, was damals schief lief, sondern nach vorne schauen.

Das ist so einfach dahergesagt von Jemandem, der sich erst vor kuzem hat taufen lassen. Ich war die ersten 17 Jahre meines Lebens Mitglieder der Kirche und habe ein Recht darauf mit anderen über meine Erlebnisse dort zu sprechen. Der HLT wäre es sicher lieber wenn ihre "Abtrünnigen" schweigend gehen und Niemanden mit ihren Erfahrungen behelligen würden, denn das könnte ja potenzielle neue Anwerber abschrecken. Ich war immer dafür, dass die Menschen über alles reden sollten, da man nur mit Kommunikation etwas erreichen kann. Es wäre doch z.B. undenkbar, wenn man sagen würde, dass alle Opfer der 3.Reiches über ihre Erfahrungen nicht mehr sprechen sollten. Es ist ungemein WICHTIG darüber zu sprechen, auch im Falle der HLT. Es ist genauso wichtig und sinnvoll für den Aussteiger, wie auch für den Zuhörer/leser.

> Denke nicht, dass die Kirche es verdient hat, dass ihr immer, oder öfters noch drüber nachdenkt.

Glaubst du ich denke gerne und freiwillig über die Kirche nach? So eine Zeit dort prägt, und schließlich wird sie Teil des eigenen Lebens, selbst wenn man nicht mehr Mitglied ist. Deshalb kann ich gar nicht anders als mich weiterhin damit zu befassen, diesen Teil kann ich nicht einfach löschen, aber ich kann versuchen damit umzugehen - und das geht nur mit Kommunikation. Da kümmert es mich herzlich wenig ob die Kirche es verdient hätte, sie hat es ja selbst bei mir verursacht!

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de