Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 11. Juli 2010, um 11:03 Uhr
Betrifft: Apropos helles Köpfchen, gedankliche Fehler und alte Beiträge ....

Ich habe mir - genauso wie Nyu - nochmal Timms erste Beiträge angesehen (ich finde es einfach faszinierend, wenn jemand mit dem BM wirklich etwas anfangen kann) und bin dabei über diesen Satz gestolpert (aus: Meine Motivation 21. Juli 2009)
http://forum.mormonentum.de/55501.html?q=meine motivation&f=red

> Die Dinge die im Buch Mormon stehen, insbesondere zu Beginn in den ersten Büchern Nephi sind gut und machen für mich sehr viel Sinn.
soweit so gut, Ansichtssache eben .... aber jetzt:

> Es ist für mich auch insgesamt unglaublich, wie man von 600 v.Chr. bis heute oftmals so viel prophezeien konnte, was sich dann auch als wahr herausgestellt hat.

Unglaublich, unfassbar und ’unwirklich’, in der Tat:-) Ich meine: ?!? Und hoffe, Timm sieht sich dieses ’faszinierende Thema’, sofern ihm sein  ’weltliches’ Studium Zeit dazu lässt, noch einmal etwas genauer an.

Falls Du allerdings mit unglaublich doch ’nicht zu glauben’ gemeint haben solltest ... so ganz ergibt sich das nicht aus dem Kontext, Deine Wahrheitsdefinition deutet ja wieder in eine etwas andere Richtung .... dann vergiss einfach meinen blöden Beitrag Timm:-) - ist ja auch ziemlich heiss heute, da kann man schon mal was falsch verstehen ....

Wünsche noch: ein angenehmes Schwitzen allerseits an diesem ’unglaublich’ schönen Sommersonntag:-) ....

Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de