Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 2. Juli 2010, um 10:47 Uhr
Betrifft: Trotzdem, man kann sie kriegen die Mormonen!

man kann ihre menschliche Seite herauskitzeln, ihre Vorbehalte und Vorurteile bloßstellen - wenn man sich traut! sie konfrontiert.... die meisten sind doch nicht blöd und sie sind lernfähig. Sobald sie aus ihrem Mikro-Kosmos heraustreten, werden sie moderater - wie jeder andere Mensch auch, der einigermaßen reflektieren kann.

Das Problem war nur, viele von uns waren beim Ausstieg nicht ganz sicher, wir wussten wie sie wirklich über Inaktive reden... wir hatten vor den Angriffen Angst. Wären wir damals schon im Kopf frei und unabhängig gewesen, hätten wir mit ihnen den Spiegel vorhalten können!

Insofern werden die Mitglieder geschont, sie verbleiben in ihren Bildern, weil die Aussteiger oder die Inaktiven meist leise gehen, selbst wenn sie es bewusst tun. Sicherlich auch aus dem Grund, weil man lieb gewonnene "Geschwister" nicht verletzen will...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de