Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 51
zum Thema Die Bibel auf den Index
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 22. November 2001, um 12:36 Uhr
Betrifft: Geisteskrankheit...

>Tut man das, dann bleibt konsequenterweise von der "Bibel" nicht allzu viel übrig.<

Also kann man gerade sogut die ganze Bibel umweltschonend entsorgen. Warum auch nicht, denn ich denke, sie ist weitgehend redundant, wenn es um die gesellschaftsregulierenden Prinzipien geht. Solche historischen Lebenserfahrungen, die als Rat fuer’s Leben weitergegeben werden, findet man zuhauf in andern schriftlichen Ueberlieferungen.

Ich kenne Laotse zwar viel zu wenig um darueber gross das Maul aufzureissen, aber gerade in dieser Hinsicht muss ich mal einiges nachholen und dazu kommt, dass diese chinesischen praxisbezogenen Weisheiten keinen Gott brauchen. Aber was man dort liest, finde ich, ist bemerkenswert.

Ich habe schon oft Chinesen und einige wenige Chinesinnen kennengelernt. Diese Leute reagieren mit absolutem Unverstaendnis in Bezug auf die Religionsprobleme die wir in Europa und in den USA haben und dass man sich deswegen die auch noch die Birne einschlaegt. Dass man irgendetwas als absolut wahr glauben kann, grenzt bei denen schon fast an Geisteskrankheit...

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de