Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 51
zum Thema Die Bibel auf den Index
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 21. November 2001, um 7:54 Uhr
Betrifft: Da könnte man gleich ...

StellA schrieb u.a.:

> ... ein Antrag untergekommen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, dass die Bibel auf den Index jugendgefährdender Schriften kommt. - Zu Recht wie ich meine: Zitat: Kommt die Bibel auf den Index jugendgefährdender Schriften? Die Heilige Schrift beinhaltet ... in vielen Passagen auch ein blutrünstiges Buch. Sie predigt Völkermord, Rassismus, Judenfeindschaft, grausame Hinrichtungen von Ehebrechern und Homosexuellen, die Ermordung der eigenen Kinder und viele andere Perversitäten. Um zu verhindern, dass im Namen Gottes weiterhin schlimmste Unmoral und Perversion verbreitet werden, haben einige Eltern Minderjähriger ein ungewöhnliches, aber naheliegendes rechtliches Verfahren eingeleitet: Sie verlangen, dass der gegenwärtige Text der Bibel auf die Liste jugendgefährdender Schriften gesetzt wird, so lange er die blutrünstigen und menschenrechtswidrigen Passagen enthält.

Irgendwie paßt die Meldung vom gestrigen Tage dazu, daß CSU-Bundestagsabgeordneter Benno Zierer dafür eintritt, daß erst 12-jährige Kinder den am Donnerstag anlaufenden Harry Potter Film sehen dürfen, und nicht bereits Knirpse ab 6 Jahren. Dies, weil für "Sechsjährige ist so viel Okkultismus gefährlich- Sie sind religiös nicht gefestigt und glauben alles, was sie sehen." Die Freiwillige Selbstkontrolle hatte die Altersbeschränkung auf 6 Jahre festgelegt.

Wenn due große "Zensur" schon einsetzt, dann könnte man noch flugs einen Antrag stellen, z.B. das Buch Mormon (Blutrünstigkeit, Völkermord, Rassismus, grausame Hinrichtungen, Essen von Kindern, Magie etc.), Lehre und Bündnisse (Visionen, Magie etc.), die Köstliche Perle (insbesondere natürlich "Das Buch Mose" (Satanserscheinungen; Visionen etc.), "Das Buch Abraham (Visionen, Magie, Beschwörungen, Pornographie etc.) und nicht zu vergessen die "Joseph Smith - Lebensgeschichte" (Visionen, Verleumdungen und Religionshetze, die inoffiziellen, nicht als "Heilige Schrift" verkündeten eh, die vor Magie nur so strotzen).

Wäre doch ein Abwasch. Warum u.a. in Utah der Potterfilm abgeht wie Schmidtskatze liegt auf der Hand, bei dem Titel:

"Harry Potter und der Stein der Weisen"

Könnten HLT Eltern (jedenfalls dei kleine Schar die sich eh in ihrer Kirchengeschichte auskennt) dann endlich mal ihre Kiddies die wirkliche Geschichte ihres Kirchengründers, Joseph Smith, als Bonus verkünden, so im Stile von:

"Joseph Smith und sein Seherstein"

Als Fortsetzung, evt. als krönender Abschluß noch der Teil:

"Joseph Smiths magischer Talisman. Untertitel: Magie in der Hosentasche Josephs, die in der Stunde seines Todes jedoch nicht wirkte"

Wär doch was, oder?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de