Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 51
zum Thema Die Bibel auf den Index
Seite erstellt am 23.4.24 um 17:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Montag, den 3. Dezember 2001, um 9:02 Uhr
Betrifft: Sheldrake und MGF / MGR

>daß sheldrake von "wissenschaftlern" belächelt wird wundert mich nicht.<

Mich auch nicht, aber vor allem deshalb nicht, weil noch immer viele Wissenschaftler ihre Bezeichnung im wissenschaftstheoretischen Sinne nicht verdienen.

Zu Sheldrake: Ich lernte ihn selbst etwas kennen, als er vor etwa zwei Jahren (kann auch mehr sein...) in Zuerich war und ich seinen Vortrag besuchte. Er wirkte auf mich bescheiden und er behauptet nicht, dass er recht hat. Er legt etliche Phaenomene vor und bietet dazu eine Hypthese. Er stellt selbst frei sie zu widerlegen oder zu beweisen. In beiden Faellen zahlt die Institution einen Haufen Geld, - wohlbemerkt in beiden Faellen gleich viel!

Die Theorie der Morphogenetischen Felder ist uebrigens nicht eine Erfindung von ihm. Sie ist viel aelter. Er hat sie lediglich neu thematisiert und zeigt sie u.a. im Lichte der modernen Physik, was frueher nicht moeglich war.

Gruss
        Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de