Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 51
zum Thema Die Bibel auf den Index
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Mittwoch, den 21. November 2001, um 17:24 Uhr
Betrifft: Mein Elaborat...

>Und wenn man von sich behauptet, die einzige wahre Kirche zu sein, von Gott auserwählt, gegründet und besonders gesegnet, dann müsste sich das doch irgendwie auch ganz allgemein bemerkbar machen.<

Es muesste sich bemerbar machen in der Zunahme an sozialen Gerechtigkeiten in der ganzen Welt, weil die LDS schliesslich mehr oder weniger auf der ganzen Welt missionsaktiv sind. Ebenso muesste es sich bemerkbar machen in der Verbreitung von Liebe zur Natur inklusive zum Menschen als Ganzheit, weil eine moralisch hochstehehende Doktrin dies enthalten muss. Zusaetzlich muesste sich ein technologisches System rasch verbreiten, das in hoechstem Masse umweltvertraeglich ist. Die BYU muesste an forderster Front stehen in Bezug auf WISSENSCHAFTLICHE Zukunftsforschung und einer Physik welche den naechsten Quantensprung in der Weise ausloest, dass neue Energieformen (Vakuumenergie, Nullpunktenergie) moeglich und nachvollziehbar werden, fuer die heute noch jedes Bewusstsein fehlt, einestages aber dringend noetig sein wird.

Ich habe damit ein paar wenige Dinge gestreift und ich frage, wo sieht man das Wirken der LDS zum Wohle der Natur als Ganzes und dem Menschen. Ich sehe nichts als faule Sprueche, wie "die Erde ist zum Zwecke des Menschen da", "machet die Erde Euch untertan" und die Indianer wurden als Strafe, weil sie als Lamaniten die Nephiten umgebracht haben, von den Europaeern berechtigterweise verfolgt. Das hat mir ein Grauer-Eminenz-Mormone vor etwa 25 Jahren mal tatsaechlich gesagt.

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de