Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 51
zum Thema Die Bibel auf den Index
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Christian
Datum: Mittwoch, den 21. November 2001, um 8:16 Uhr
Betrifft: "am besten wäre es

den Film in Deutschland nicht zu zeigen, bis wir wissen, welche Auswirkungen er in anderen Ländern hat." meint Zierer.

Ich dachte, solche Ausbrüche christlichen Fundamentalismusses wären nur Amerika möglich. Dann gibt es ja noch diese tolle christliche Medienzeitschrift "Pro", die sich mit gesellschaftlichen Übeln wie der Bravo, unchristlichen Computerspielen ("Pfui, bei Siedler IV kommen Götter vor"), Handys für Kinder und last but not least Harry Potter warnt.

In einem Leserbrief an die Zeitschrift wird sogar behauptet, J.K. Rowling sei eine Okkultistin und hätte in einem Interview in der London Times blasphemische Äußerungen über Jesus Christus gemacht ("Der schwache idiotische Gottessohn ist ein Schwindel"). Das ganze ist natürlich Unsinn. In der Times hat es nie ein solches Interview gegeben. Als Quelle stellte sich schließlich das amerikanische Satiremagazin "The Onion" heraus, in der gewitzelt wurde, daß sich immer mehr amerikanische Kinder von der Bibel abwendeten und bereits Millionen von Kindern der Satanskirche angehörte (ua. die Harry Potter Fans). Um das schöner auszumalen wurde dieses erfundene Zitat gebracht. Da die Amerkikaner nun einmal so an Legenden hängen, wurde das als bare Münze genommen. Damit wären wir also doch wieder in Amerika gelandet.

Die Links:
christlicher Medienverband
ist so ähnlich wie der Latter-Day Lampoon

Christian

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de