Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 51
zum Thema Die Bibel auf den Index
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 22. November 2001, um 12:19 Uhr
Betrifft: Re: Der gute, tote Indianer

>Hieße im Umkehrschluß, die spanischen Eroberer und Beglücker, Vernichter ganzer Völker und Kulturen des wirhlich,real, zumals existierenden Amerikas, wären lediglich "Werkzeuge" und "Handlanger" Gottes gewesen.<

Aber sicher und dazu muss man schliesslich nur das Alte Testament als Anwendungsanleitung benutzen. Deren Beispiele gibt es zu Hauf. Ich schrieb schon mal darueber und lieferte einige Verse.

Wenn Du aber mal Action haben moechtest, lies einfach die letzten Buecher Moses und fahre gleich beim Joshua fort. Du kannst den Fernseher wegschmeissen. "Spiel mir das Lied vom Tod" ist demgegenueber das reinste Gute-Nacht-Geschichtchen, ohne zu uebertreiben!

>Hätten evtl. noch "Anspruch" auf einen späteren "Bonussegen,"  so à la "Habt ihr gut gemacht, deshalb werdet ihr auch nicht ausgelacht!"<

Das ist aber nur eine Passivbelohnung. Das Winken zum Hereinkommen in die celestiale Herrlichkeit, fuer Maenner mit mindestens 10 Frauen, muesste mindestens drin stecken.

AAAAaaaauuuhaaaaa, Dirona was faellt Dir ein, Steine nach mir zu schmeissen???? Okay, okay, wenn es Dich beruhigt, 5 Frauen genuegen auch....:-):-):-)

>Die Bösen strafen die Bösen?<

Das ist eigentlich immer so. Schau doch einfach die unmittelbare Weltpolitik an. Ich unterlasse es jetzt auf ein Beispiel hinzuweisen...

>Auch wenn sich die Gelehrten noch streiten, ob Sheridan diesen Schwachsinn tatsächlich von sich gab, so ist es belegt, daß ein weiterer militärischer Befehlshaber und späterer Präsident der USA, Theodore Roosevelt, 1886 in New York, zumindest dies "für neun von zehn" Indianern gelte,<

Wundert Dich so etwas bei den Amis? Du schilderst jetzt einfach die Spitze des Eisberges...

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de