Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 51
zum Thema Die Bibel auf den Index
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Mittwoch, den 21. November 2001, um 4:39 Uhr
Betrifft: Die Bibel auf den Index

Wir haben hier im Forum ja schon des öfteren darüber geschrieben, wie gewaltverherrlichend und blutrünstig die sog. "Heilige Schrift" ist. Beim Surfen ist mir nun ein Antrag untergekommen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, dass die Bibel auf den Index jugendgefährdender Schriften kommt. - Zu Recht wie ich meine:

Zitat:
Kommt die Bibel auf den Index jugendgefährdender Schriften?

Die Heilige Schrift beinhaltet nicht nur die Zehn Gebote Mose und die Bergpredigt des Jesus von Nazareth, sondern ist in vielen Passagen auch ein blutrünstiges Buch. Sie predigt Völkermord, Rassismus, Judenfeindschaft, grausame Hinrichtungen von Ehebrechern und Homosexuellen, die Ermordung der eigenen Kinder und viele andere Perversitäten. All das wird Gott bzw. dem Propheten Mose unterschoben. Diese furchtbare Umrahmung der positiven Botschaften der Bibel vermindert nicht nur deren Wert, sondern vergiftet vor allem die Seelen junger Menschen, zumal die Kirchen bis heute lehren, dass jedes Wort der Bibel Gottes Wort sei, an das man glauben müsse.

Um zu verhindern, dass im Namen Gottes weiterhin schlimmste Unmoral und Perversion verbreitet werden, haben einige Eltern Minderjähriger ein ungewöhnliches, aber naheliegendes rechtliches Verfahren eingeleitet: Sie verlangen, dass der gegenwärtige Text der Bibel auf die Liste jugendgefährdender Schriften gesetzt wird, so lange er die blutrünstigen und menschenrechtswidrigen Passagen enthält.

Im Auftrag dieser Eltern haben wir einen entsprechenden Antrag bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Frau Dr. Christine Bergmann, eingereicht.

Zitatende Zu finden auf
http://www.sailer-hetzel.com/pressemitteilungen/bibel.jugend-gefaehrdende.schrift.shtml

Die umfassende Begründung für den Antrag findet sich auf
http://www.sailer-hetzel.com/schriftsaetze/ind.jugendgef.schrift.shtml

StellA

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de